Foto Titelbild Rezept

Februar 2022

Würziges Kräuterhühnchen aus dem Ofen mit Rüben

+

Süßer Hefefladen mit einem Joghurt-Apfeleis

Diese Rezepte stammen vom Forthaus Heiligenberg aus dem eigenen Kochbuch „Heimatherd – Feine Küche aus unserer Region“.

Wir wünschen viel Spaß beim Nachkochen.

– Klick zum Rezept

Januar 2022

Vegane Lasagne Bolognese

Dieses Rezept stammt vom Foodblog Eat this!

Wir wünschen viel Spaß beim Nachkochen.

– Klick zum Rezept

Dezember 2021

Schwimmende Inseln mit Vanillesoße

Dieses Rezept stammt vom Hotel Villa Santa aus der lettischen Stadt Cesis und wurde uns vom Chefkoch, Herrn Sapožņikovs- Pētersons, zur Verfügung gestellt.

https://www.villasanta.lv

Wir wünschen viel Spaß beim Nachkochen.

– Klick zum Rezept

November 2021

Zander mit Blumenkohlpüree, Quinoa, gebranntem Porree, Mohn und Kaviar vom fliegenden Fisch

Dieses Rezept stammt vom Restaurant Zoltners aus dem lettischen Dorf Kroņauce.

Wir wünschen viel Spaß beim Nachkochen.

– Klick zum Rezept

Oktober 2021

Kotelett vom Eichelschwein an Portweinsauce mit Rahmkohlrabi und Mandelkartoffeln 

Und als Nachtisch ein französischer Klassiker: Gebackenes Clafoutis mit Zwetschgen                  

Diese Rezepte stammen vom Forthaus Heiligenberg aus dem eigenen Kochbuch „Heimatherd – Feine Küche aus unserer Region“.

Wir wünschen viel Spaß beim Nachkochen.

– Klick zum Rezept

September 2021

Risotto con porcini e salmone

Dieses Rezept stammt vom italienischen Koch Alberto Turrin.

Wir wünschen viel Spaß beim Nachkochen.

– Klick zum Rezept

Juli 2021

Blumenkohl I Ei I Trüffel

Marianus von Hörsten – Profikoch, Gewinner des Next Chef Award 2018 und bester Jungkoch der Welt 2017 (Global Young Chefs Challenge, Lyon) –
hat uns dieses hervorragende Rezept freundlicherweise zur Verfügung gestellt & lädt zum Nachkochen ein!

Zu finden ist das Gericht neben vielen weiteren leckeren Rezeptideen in seinem Kochbuch „Meine Hofküche“ (erschienen im Gräfe und Unzer Verlag).

– Klick zum Rezept

Juni 2021

Mediterrane Gemüsepfanne

Dieses Rezept wurde uns vom Gasthaus am Hafen bereitgestellt. Viel Spaß beim Nachkochen und vorab schon einmal einen guten Appetit.

– Klick zum Rezept

Mai 2021

Rinderfiletsteak mit gebratenen Pfifferlingen und Saisongemüse

Der Chefkoch des Restaurants Ferma in Riga, Herr Maris Astics, hat das Rezept kreiert und wir hoffen, dass es Ihren Geschmack trifft.
Viel Freude beim Kochen und Genießen!

– Klick zum Rezept

April 2021

Gebratener Spargel mit Matjesfilets und Kartoffelsalat

Das Spargelrezept wurde vom Neuloher Hof in Marklohe entwickelt und ist in der Spargelsaison nun auch als neues Gericht auf der Speisekarte zu finden.

Guten Appetit!

– Klick zum Rezept

März 2021

Grapefruit-Caesar-Salat mit Hähnchenbrust

Das Rezept wurde von Christina Richon, einer leidenschaftlichen Köchin, Bäckerin, Kochbuch- / Rezeptautorin und TV-Köchin, entwickelt.

Viel Freude bei diesem Geschmackserlebnis!

– Klick zum Rezept

(Christina Richon, „Meine Aromaküche“ erschienen im Trias-Verlag / Foto: House of Food/Bauer Food Experts KG, Fotograf: Tobias Pankrath)

Januar 2021

Kartoffel-Kürbis-Curry

Das Gericht wurde uns freundlicherweise vom Nienburger Restaurant Luxis Meat.Bar zur Verfügung gestellt und kann dort auch je nach Saison probiert werden.

Viel Freude beim Kochen & Genießen!

– Klick zum Rezept

Klick zum Abo ‚Kulinarische Göllner-News‘

Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter dem Punkt „Newsletter“.